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1. Allgemeines

1.1 Das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und JASSUREISEN regelt sich nach den gesetzlichen Vorschriften und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Vermittlung. 
Jeder Kunde erkennt mit der Anmeldung zum Aufenthalt in der Ferienunterkunft (Ferienhaus, Ferienwohnung, Studio) diese Bedingungen an. Für mit angemeldete Teilnehmer erkennt der 
Kunde diese AGB ebenso an und steht für deren Vertragsverpflichtungen ein, wenn er diese Verpflichtung durch gesonderte, ausdrückliche Erklärung übernommen hat. 

1.2 Der Kunde schließt als Selbstfahrer mit JASSU-REISEN einen Vertrag über die Vermittlung eines Mietobjektes in Griechenland (Ferienunterkunft-Vermittlungsvertrag) ab. JASSUREISEN ist dabei als Agentur lediglich Vermittler zwischen dem Wohnungs- oder Hauseigentümer (oder dessen Beauftragten) als Vermieter („Vermieter“) und dem Kunden als Mieter der Ferienunterkunft. 
Zwischen JASSU-REISEN und dem Kunden kommt insoweit ein Geschäftsbesorgungsvertrag zustande, dessen Vertragsinhalt in der ordnungsgemäßen Vermittlung der Ferienunterkunft 
besteht. Der den Aufenthalt betreffende Mietvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter der Ferienunterkunft zustande, an den sich der Kunde mit seinen 
Ansprüchen aus dem Mietverhältnis zu richten hat. 

2. Abschluss des Vermittlungs- und Mietvertrages 

Mit seiner Anmeldung bietet der Kunde JASSU-REISEN den Abschluss eines Vermittlungsvertrages auf Basis der Ausschreibung des Ferienobjektes und der Allgemeinen Reiseinformationen 
sowie dieser AGB verbindlich an. Gleichzeitig stellt die Anmeldung das Angebot auf Abschluss eines Mietvertrages mit dem Vermieter dar. Die Anmeldung kann mündlich, schriftlich, 
telefonisch, per Telefax oder auf elektronischem Weg (E-Mail, Online-Buchung) erfolgen. Bei elektronischen Buchungen bestätigt JASSU-REISEN den Eingang der Buchung unverzüglich 
auf elektronischem Weg. Diese Eingangsbestätigung stellt noch nicht die Bestätigung der Annahme der Anmeldung dar. Der Vermittlungsvertrag und der vermittelte Vertrag kommen erst mit der Annahme der Erklärung des Kunden durch JASSU-REISEN zu Stande und bedürfen keiner bestimmten Form. Über den Vertragsabschluss wird JASSU-REISEN sodann den Kunden mit 
der schriftlichen Buchungsbestätigung informieren. 

3. Bezahlung, Kaution 

3.1 Für die Zahlungsfälligkeit der Leistungen gilt auf Basis dieser Vermittlungs-AGB, dass eine Anzahlung von 20 % innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum der Buchungsbestätigung 
von JASSU-REISEN fällig und zu zahlen ist, wenn feststeht, dass die Vermietung durchgeführt wird und ein Sicherungsschein vorliegt. JASSU-REISEN ist für Zahlungen an den Vermieter inkassobevollmächtigt. Die Restzahlung auf den Belegungspreis ist 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn fällig, wenn feststeht, dass die Vermietung durchgeführt wird und ist unaufgefordert an JASSUREISEN zu zahlen. 
Werden fällige Zahlungen vom Kunden trotz Mahnung und angemessener Fristsetzung zur Zahlung nicht oder nicht rechtzeitig geleistet, so ist JASSU-REISEN selbst und in Vertretung des 
Vermieters berechtigt, vom jeweiligen Vertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten entsprechend Ziffer 5.1 zu belasten. 
3.2 Die Höhe der Kaution ergibt sich aus der Buchungsbestätigung an den Kunden und muss nach Ankunft in der Ferienunterkunft ohne weitere Aufforderung beim Vermieter hinterlegt 
werden. Die Kautionszahlung sollte in bar erfolgen. Sie wird nach ordnungsgemäßer Rückgabe des Hauses vor der Abreise des Kunden an diesen vom Vermieter zurückgezahlt. Im Fall einer 
Schadensüberprüfung ist die Kaution bzw. der nach Schadensbeseitigung verbliebene Restbetrag erst drei Wochen nach Abreisedatum zur Rückzahlung fällig. 

4. Leistungen, Leistungsänderungen 

4.1 Die vom Vermieter geschuldete Leistung besteht in der Überlassung des gebuchten Objektes in dem Zustand und in der Ausstattung, wie sie sich aus der Ausschreibung von JASSUREISEN ergibt, nach Maßgabe aller dortigen Hinweise und Erläuterungen bzw. der Objektbeschreibung. 
4.2 Änderungen wesentlicher vertraglicher Leistungen, die nach Vertragsschluss notwendig werden, und die von JASSU-REISEN nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt werden, sind dem Vermieter oder JASSU-REISEN gestattet, sofern die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt des gebuchten Ferienhausaufenthaltes nicht beeinträchtigen.

5. Rücktritt des Kunden, Umbuchungen 

5.1 Der Kunde kann jederzeit von der Ferienunterkunftmietung vor Aufenthaltsbeginn zurücktreten. Tritt der Kunde zurück, so kann JASSU-REISEN in Namen und in Vertretung des Vermieters eine angemessene Entschädigung für die getroffenen Vorkehrungen und die Aufwendungen des Vermieters verlangen, deren Höhe sich nach dem Mietpreis unter Abzug des Wertes der vom Vermieter gewöhnlich ersparten Aufwendungen sowie dessen, was er durch eine gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung oder Belegung der Ferienunterkunft erwerben kann. Eine pauschale Entschädigung in Prozent des Mietpreises, orientiert am Rücktrittszeitpunkt des Kunden, kann JASSU-REISEN für den Vermieter wie folgt verlangen: 

a. bis zum 61. Tag vor Belegungsantritt: 20% des Mietpreises 
b. vom 60. bis zum 35. Tag vor Belegungsantritt: 50% des Mietpreises 
c. vom 34. bis zum 8. Tag vor Belegungsantritt: 80% des Mietpreises 
d. vom 7. Tag bis Belegungsantritt und bei Nichtantritt: 90% des Mietpreises 

Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, JASSU-REISEN nachzuweisen, dass überhaupt kein oder nur ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist als in der Höhe der von ihr 
geforderten Pauschalen. JASSU-REISEN behält sich vor, in Abweichung von den vorgenannten Pauschalen eine höhere, konkret berechnete Entschädigung zu fordern und wird in diesem Fall die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen anderweitigen Verwendung oder Belegung des Ferienhauses konkret beziffern und belegen. 

5.2 Ein rechtlicher Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reisezieles, des Ortes des Reiseantritts oder der Unterkunft (Umbuchung) 
besteht nicht. Wird auf Wunsch des Kunden dennoch freiwillig von JASSU-REISEN eine Umbuchung vorgenommen, kann JASSU-REISEN ein Umbuchungsentgelt in Höhe von bis 
zu .. 30,00 erheben. Es steht dem Kunden frei, nachzuweisen, dass JASSU-REISEN ein Schaden in dieser Höhe überhaupt nicht oder nur in wesentlich niedrigerer Höhe als der Pauschalen 
entstanden ist.

6. Kündigung wegen höherer Gewalt

Wird der Aufenthalt in der Ferienunterkunft infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, können sowohl der 
Vermieter als auch JASSU-REISEN für den Vermieter oder sich selbst als auch der Kunde den Vertrag kündigen. Danach kann der Vermieter, ggf. vertreten durch JASSU-REISEN, für bereits 
erbrachte oder noch zu erbringende Leistungen eine angemessene Entschädigung verlangen. Im Übrigen fallen Mehrkosten dem Kunden zur Last. 

7. Obliegenheiten des Kunden: Anzeige von Mängeln, Fristsetzung vor Kündigung des Kunden, Behandlung der Ferienunterkunft, Schäden, Anspruchsanmeldung 

7.1 Sollte der Kunde wider Erwarten Grund zur Beanstandung haben, ist er verpflichtet, bei Ankunft im Ferienhaus vorgefundene oder später etwaig auftretende Mängel (auch Schäden des 
Inventars) unverzüglich dem Vermieter vor Ort (oder dem von diesem beauftragten Verwalter) und gleichzeitig auch gegenüber JASSU-REISEN anzuzeigen und dort um Abhilfe zu ersuchen, 
damit geeignete Maßnahmen ergriffen werden können. Sollte das Telefon nicht besetzt sein, ist der Kunde verpflichtet, mindestens eine mündliche Nachricht mit seiner Erreichbarkeit auf dem 
Anrufbeantworter zu hinterlassen. 
7.2 Unterlässt der Kunde es schuldhaft, einen Mangel anzuzeigen, so tritt eine Minderung des Belegungspreises nicht ein. Der Vermieter kann die Abhilfe verweigern, wenn sie unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Er kann in der Weise Abhilfe schaffen, dass er eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung erbringt. 
7.3 Wird der Aufenthalt in der Ferienunterkunft in Folge eines rechtzeitig gerügten Mangels erheblich beeinträchtigt und leistet JASSU-REISEN innerhalb einer vom Kunden zu setzenden, angemessenen Frist keine Abhilfe, so kann der Kunde im Rahmen der anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen kündigen. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt wird. 
7.4 Der Kunde hat die Ferienunterkunft sorgsam zu behandeln und Schäden am Inventar zu vermeiden. Er ist verpflichtet, bei aufgetretenen Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen 
Bestimmungen über die Schadensminderungspflicht mitzuwirken, eventuelle Schäden des Ferienobjektes zu vermeiden oder gering zu halten. Eine Untervermietung oder Fremdbelegung der 
Ferienunterkunft ist nicht gestattet. Sie darf nur zu Ferienzwecken und mit der in der Anmeldung genannten Personenzahl genutzt werden. 
7.5 Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung hat der Kunde innerhalb eines Monats nach vertraglich vorgesehener Beendigung des Aufenthaltes gegenüber JASSUREISEN in Vertretung für den Vermieter geltend zu machen. Nach Ablauf der einmonatigen Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist. 

8. Haftung, Haftungsbeschränkung, Verjährung, Abtretungsverbot 

8.1 JASSU-REISEN übernimmt keine Haftung für die ordnungsgemäße Durchführung der vermittelten Leistungen und gibt keine Zusicherung für die Eignung oder Qualität der dargestellten 
Mietleistungen ab. JASSU-REISEN haftet lediglich für die fehlerhafte Beratung oder Vermittlung. 
8.2 Die vertragliche Haftung von JASSU-REISEN ist für Schäden, die nicht Körperschäden sind, pro vermittelter Belegung und Kunden auf den dreifachen Wert der vermittelten Leistung 
beschränkt, soweit ein Schaden des Reisenden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder JASSU-REISEN für einen dem Kunden entstehenden Schaden allein wegen 
des Verschuldens eines Erfüllungsgehilfen verantwortlich ist. Für alle gegen JASSU-REISEN gerichteten Schadensersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober 
Fahrlässigkeit beruhen, haftet JASSU-REISEN für Sachschäden auf die Höhe des dreifachen Belegungspreises pro Aufenthalt und Kunde. 
8.3 Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz wegen Sach- oder Vermögensschäden gegenüber JASSU-REISEN, verjähren innerhalb eines Jahres, soweit ein Schaden des Kunden weder 
auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines Erfüllungsgehilfen oder eines gesetzlichen Vertreters von JASSU-REISEN beruht. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Kunde als Gläubiger von den Umständen, die den Anspruch gegen JASSU-Reisen begründen, und von dieser als Schuldnerin Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit hätte erlangen müssen. Alle Ansprüche aus unerlaubter Handlung oder Ansprüche auf Ersatz von Körperschäden unterliegen der gesetzlichen Verjährungsfrist. 
8.4 Die Abtretung von Ansprüchen gegen JASSU-REISEN oder den Vermieter ist ausgeschlossen, außer unter Familienangehörigen. 

9. Hinweise auf Pass-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen 

JASSU-REISEN übernimmt als Vermittler keinerlei Haftung für die Informationen in Bezug auf Pass-, Visa- und gesundheitspolizeiliche Bestimmungen. Soweit JASSU-REISEN diese Informationen des Vermieters an den Kunden weitergibt, gibt sie keine Zusicherung oder Garantie hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Die Haftung von JASSU-REISEN ist insoweit ausgeschlossen. Der Kunde ist selbst verantwortlich für das Mitführen der notwendigen Reisedokumente und muss selbst darauf achten, dass sein Reisepass oder sein Personalausweis für seine Reise eine ausreichende Gültigkeit besitzt. 

10. Datenschutz

JASSU-REISEN verarbeitet die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten und nutzt sie zweckgebunden, soweit es für die Begründung, Durchführung oder Beendigung 
des Vertragsverhältnisses mit dem Kunden und für die Kundenbetreuung erforderlich ist. Sie hält bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten die Bestimmungen 
des BDSG ein. Der Kunde kann jederzeit seine gespeicherten Daten abrufen, über sie Auskunft verlangen und sie ändern oder löschen lassen. Mit einer Nachricht an info@ jassu.de kann der Kunde der Nutzung und Verarbeitung seiner Daten für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung widersprechen. JASSU-REISEN gibt die Daten des Kunden nicht an unberechtigte Dritte weiter. 

11. Schlussbestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vermittlungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamte Vertrages oder des vermittelten Vertrages zur Folge. Auf den Vermittlungsvertrag findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. 

Agentur von Ferienunterkünften / Vermittler 
JASSU-REISEN GmbH 

Adrianstr. 107 
53227 Bonn 
GERMANY 
Tel.: +49 (0) 228 – 9 26 26 0 
Fax: +49 (0) 228 – 9 26 26 23 
E-Mail: info@jassu.de 
Internet: www.jassu.de 
Geschäftsführer: Jan Hürter, Ulrich Hürter 
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 13663 
Umsatzsteuer-ID: DE 122114496 

Persönliche Beratung

Wir kennen alle Ferienhäuser persönlich und beraten Sie gerne.

Telefon: +49 (0) 228 92626-0
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