Griechenland / Peloponnes / Argolis / Ermioni

Ermioni ist ein kleiner, hübscher und gepflegter Ort, der einer Pinieninsel gleicht. Viele Villen und Ferienhäuser finden sich auch hier verborgen zwischen den Bäumen. Ermioni ist bekannt für seine Fischtavernen. Der kleine, malerische Ort Ermioni blickt auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurück. In der antiken Zeit, im 5. Jh. v. Chr. war der Stadtstaat Ermioni berühmt für seine Purpur-Produktion. Der edle Naturfarbstoff, gewonnen aus den Purpurschnecken, war Kaisern und Königen vorbehalten.

Nahe und gute Anbindung vom argolischen Festland, von Ermioni zu den Inseln Spetses, Hydra und Ägina.

Aktuell bieten wir keine Unterkünfte in Ermioni an, wir empfehlen die Ferienhäuser in Thermissia und in Paralia Kouverta

Weitere schöne Ferienhäuser und Ferienwohnungen bieten wir in folgenden Nachbarorten auf der Argolis an:

Persönliche Beratung

Wir kennen alle Ferienhäuser persönlich und beraten Sie gerne.

Telefon: +49 (0) 228 92626-0
E-Mail: {{emailAddress}}